“Durch Tipps und Tricks unterstütze ich dich, deine Lebensweise ganzheitlich zu verändern”

Yvonne Ritsch

Yvonne´s Welt ist mir eine persönliche Herzensangelegenheit mit einer Laktoseintoleranz fing es bei mir an und endete in einem Lebensmittelunverträglichkeitsdschungel. Es wurde immer schlimmer, bis sich mein Essen auf bestimmtes Gemüse und Brot reduzierte. Ich war körperlich gezwungen dem Ganzen auf den Grund zu gehen, denn es ging mir immer schlechter. Ich erforschte zum ersten Mal meinen eigenen Körper, es war nicht nur spannend, es war das Beste was mir je passieren konnte.

 

Mit meiner Ausbildung als Dipl. Ernährungstrainerin und Dipl. Kräuterpädagogin krönte ich das Ganze. Unsere Gesundheit steht und fällt mit unserer Ernährung und Lebensführung. Die richtige Ernährung ist ausschlaggebend dafür, wie gesund wir sind. Ich änderte meine Lebens- und Ernährungsweise komplett und war begeistert. Heute bin ich fit und fühle mich gesund bin sehr wissbegierig mehr über Ernährung zu erfahren und dieses erlangte Wissen mit Menschen zu teilen, die auch was verändern wollen.

 

Doch nicht nur ernährungstechnisch kam ich ins Grübeln, meine Ernährung war ganz klar bewusster und gesünder es konnte aber doch nicht sein, dass ich mir Minuten später künstliche Konservierungsstoffe und Zusätze im Bad auf meine Haut schmierte. Wenn ich es geschafft habe, meine Ernährung zu verändern, warum sollte es dann nicht möglich sein, auch meine Hautpflege umzustellen und sogar selbst herzustellen? Es begann für mich eine wunderbare Lernzeit, die bis heute anhält und mich immer wieder aufs Neue begeistert. Ich kreierte und zauberte meine Cremes mit natürlichen Zutaten und dem Duft von ätherischen Ölen. Eine Leidenschaft entstand! In meinen Workshops und in meinem Club gebe ich dieses Wissen weiter. Die Kombination aus Ernährung und Kräuterpädagogik ist für mich einfach einzigartig, unschlagbar und nicht mehr wegzudenken.

 

Mein Geschäft mit ganz tollen ausgesuchten bio-veganen Produkten soll die Menschen unterstützen, die keine Zeit haben sich Kosmetik selber zu machen, trotzdem Produkte wünschen die ihnen Freude bereiten und ihren Körper nicht unnötig mit Giftstoffen belastet. Wichtig ist für mich, Menschen zu bewegen, ihrer Gesundheit zuliebe nachzudenken und auch ökologisch unsere Erde nicht zu vergessen es ist nämlich höchste Zeit, dass wir alle endlich aufwachen und alles geben um das wichtigste zu schützen! Unsere Erde!

Eine gesunde und bewusstere Ernährung zu finden, bringt mit sich, dass wir uns mit unserem Körper befassen. Daran führt kein Weg vorbei. All mein Wissen habe ich mir über die letzten Jahre mühsam erarbeitet und aufwendig recherchiert. Für mich ist klar, Ernährung ist ein sehr komplexes Thema. Es ist garnicht so leicht auf diesem Gebiet gut informiert zu sein, da es unendlich viel Wissen gibt. Dieses Wissen zu sortieren, auszufiltern und rauszufinden was für mich "das Richtige" ist, ist ohne dementsprechende Ausbildung schwer möglich. Durch kleine Veränderungen ein gesundes Bewusstsein für den eigenen Körper zu entwickeln, das ist meine Vision.