NÄCHSTER TERMIN

11 September 2019

19:00 - 22:00 Uhr

Hausapotheke

„Ein vernünftiger Mensch muss es verstehen, sich bei Krankheiten selbst zu helfen, wohlwissend, dass für die Menschen die Gesundheit das wertvollste Gut ist“ Hippokrates (460-375 v. Chr.)

Obwohl wir bei ernsthaften gesundheitlichen Problemen den Rat eines Arztes oder Heilpraktikers einholen sollten, könnten wir doch mit Kräutern, Kräutertees und Pflanzenmitteln unsere Gesundheit optimal unterstützen – egal ob vorbeugend oder bei kleineren und größeren „Wehwehchen“. Natürliche Heilmittel haben keine oder nur minimale Nebenwirkungen. Ein jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich – er hat es in der Hand, ob er gesund bleibt oder wieder gesund wird.

Ziel: Mein Programm soll aufklären, Spaß machen und anstecken.

Themen:

  • "aktivpräventiv" - Wie kann ich meinen Körper täglich unterstützen, gesund zu bleiben!

  • Tinkturen/Extrakte – Pflanzenauszüge auf Alkoholbasis, Ölauszüge/Mazerate – Pflanzenauszüge auf Ölbasis – Hydrolate herstellen

  • Auszug Zauberheilpflanzen und deren Anwendung

  • Sammeln, Aufbewahren und Verarbeiten von Kräutern

  • Herstellung Heilkosmetik für meine eigene Hausapotheke (Spitzwegerichbalsam, Narbenbalsam, Juckreizöl)

Kosten: € 80,00 / Person

Kursdauer: 6 h

Kursleiter: Yvonne Ritsch

In der Seminargebühr inkludiert sind: - Alle Rohstoffe für die im Kurs hergestellten Produkte (Öle, Butter, Wirkstoffe, Düfte, ätherische Öle, Kräuter, Zusätze etc.) inkl. Aufbewahrung (Gläschen, Tiegel, Papiersäckchen etc.) - Ein Skriptum mit ausführlicher Anleitung inkl. Rezepten

>JETZT ANMELDEN

yvonne@yvonneswelt.at

Dauer: 6 Stunden

€ 80,00 / Person

Gruppenkurse auf Anfrage

Ich biete in meinem Geschäft in Bregenz eine Auswahl an qualitativ hochwertigen Rohstoffen zu einem fairen Preis an. Meine Lieferanten garantieren 100% Bio-Qualität. Durch meine Erfahrungen weiß ich, dass es nicht ganz einfach ist qualitativ hochwertige Rohstoffe zu bekommen. Darum ist es mir besonders wichtig, dass alle Produkte die bei mir in den Kursen hergestellt werden, auch in Rohstoffform bei mir bezogen werden können.